Samstag, 4. August 2012

Rezension: Delirium von Lauren Oliver


Titel: Delirium
Autor: Lauren Oliver
Verlag: Silberfisch
Ausgabe: Hörbuch
Gelesen von Annina Braunmiller
gekürzte Lesung
6 Cd´s, ca. 445 Minuten


Inhalt:

Wenn Liebe tötet - willst du dann he geheilt werden?

Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist.
Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.

persönliche Meinung:

Dieser Roman ist wirklich empfehlenswert. Am Anfang wusste ich nicht so recht, ob ich mir das Buch kaufen soll. Nur nach einigen positiven Rezensionen kann ich nun behaupten, dass ich sehr froh darüber bin, diesen Schritt getan zu haben. Es ist eine Geschichte, mit der man sich leicht identifizieren kann, denn jeder von uns war schon mal verliebt, und trotzdem blieb ich mit offenen Mund zurück und konnte nicht glauben, dass dies das Ende ist.
Am Anfang wollte Lena strikt nach den Regeln leben und im Laufe der Zeit lernte sie auf ihre persönlichen Gefühle zu hören. Ich möchte an dieser Stelle nicht allzu viel verraten, denn ihr sollt das Buch ja noch selbst lesen.
Zum Hörbuch selbst ist folgendes zu sagen. Annina Braunmiller hat eine sehr schöne, ruhige Stimme, der man gerne zuhört. Leider finde ich es schade, dass es nur eine gekürzte Fassung ist. Aus diesem Grund spiele ich mit dem Gedanken mir auch noch das Buch zuzulegen.
Im Großem und Ganzem kann ich Delirium von Lauren Oliver nur empfehlen und vergebe
5 von 5 Noten!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen